YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Nur auf Zeit – mit der Angst leben

Alagie und Omar

Alagie und Omar sind aus Gambia nach Deutschland geflohen und haben sich hier ein Leben aufgebaut: Beide haben bei einem Wabenhersteller in Stuttgart Arbeit gefunden und sind mittlerweile im Betrieb unverzichtbar geworden.

Doch es gibt Probleme

Alagies Asylantrag wurde abgelehnt, seine Arbeitserlaubnis wird immer nur um wenige Wochen verlängert. Seit Monaten ist der Alltag geprägt von Angst, Anspannung und Zukunftsängsten.

Angst vor Rückkehr

Alagie fürchtet sich vor einem Leben in Gambia – dort erwarten ihn Armut, Arbeitslosigkeit und eine Zukunft ohne positive Perspektiven. Dabei will er doch nur eins: In Sicherheit leben, arbeiten und eine eigene kleine Familie gründen.

Mehr zum Thema hier.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*