Nachhaltiger Stadtrundgang

Faire Klamotten

Schnäppchen oder faire Beute? – Immer mehr Menschen hinterfragen wie es möglich ist Textilprodukte, die um die halbe Welt gereist sind, zu Niedrigpreisen zu kaufen. Viele Kosten die bei der Herstellung unserer Kleidung für Mensch und Umwelt entstehen, werden nicht von den Textilkäufern, sondern von den Textilproduzenten getragen.

Future Fashion on Tour

„Future Fashion on Tour“ – ist eine Stadtführung zum Thema nachhaltiger Modekonsum: Teilnehmer lernen gemeinsam Orte in Stuttgart kennen, die faire, ökologische, second hand, upgecycelte oder getauschte Mode zum Thema machen. Wie wasserdicht muss bspw. eine Regenjacke wirklich sein und was hat das mit Nachhaltigkeit zu tun? Welchen Textilsiegeln kann ich wirklich trauen? Wohin mit ausgedienten Kleidungsstücken?

Wir alle können mithelfen

Auf dem nachhaltigen Standtrundgang der Jugendinitiative „Wir ernten was wir säen“ erfährt man, wie man Teil einer kritischen Masse der anders Handelnden werden oder zumindest ein paar Kleinigkeiten ändern kann. Es kommt bei der nachhaltigen Entwicklung auf uns alle an. Nicht nur Politik und Wirtschaft sind gefragt, auch jeder und jede Einzelne von uns.

———–

brenz

Was euch beschäftigt, berührt und bewegt: Nachrichten über Gott und die Welt – aus Württemberg und darüber hinaus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*