Freier Mitarbeiter

Über ein Praktikum hat sich Andreas Welß zu einem freien Mitarbeiter weiterentwickelt, der regelmäßig als Videojournalist Beiträge für unseren Jugendkanal upTV.me erstellt. Andreas wird auch oft als Kameramann und Cutter eingesetzt und produziert den ein oder anderen Trailer für unsere Sendungen.

Alle Videobeiträge von Andreas Welß

Umfrage Klimafasten

Fasten für das Klima

Fasten liegt im Trend. Immer mehr Deutsche möchten bewusst verzichten, um sich etwas Gutes zu tun. Aber Fasten für das Klima? Wir haben uns in Stuttgart mal umgehört, wie die Leute zum Thema „Klimafasten“ stehen.

Kirche elektrisiert

Am Mittwoch, 29. Januar, startete die Evangelische Landeskirche in Württemberg ihr Projekt „Kirche elektrisiert“. Damit können Pfarrer und andere kirchliche Mitarbeiter ab sofort Elektroautos und Pedelecs zu besonderen Konditionen leasen.

Umfrage: Was bringt die Zukunft?

Ein neues Jahr, ein neues Jahrzehnt hat begonnen. Was erwarten die Menschen von den neuen „Zwanzigern“? Wir wollten es genau wissen und haben Passanten in der Stuttgarter Innenstadt dazu befragt, woran sie beim Blick nach vorne denken und wie sie sich die Zukunft vorstellen.

Weihnachtssingen im Gazi Stadion

Stuttgarter Weihnachtssingen im Gazi Stadion

Am Fuße des Stuttgarter Fernsehturms versammeln sich am vierten Advent im Gazi Stadion über 4000 Leute zum gemeinsamen Weihnachtssingen. Die Heimat der Stuttgarter Kickers war daher am Sonntag kein Schauplatz eines Fußballspiels, sondern ein großes Weihnachts-Open-Air Konzert.