YouTube

Mit dem Laden des Videos willige ich ein, dass meine Personendaten an YouTube übertragen werden können. Die Datenschutzhinweise habe ich gelesen.

YouTube-Video laden

Datenschutzhinweise von YouTube aufrufen

Körperkult

Körperkult steht bei den Deutschen hoch in Kurs

Der Schönheits- und Fitnessmarkt boomt in Deutschland: Harte Sportworkouts, Detox, Kosmetikbehandlungen und Schönheitsoperationen – die Deutschen leben ihren Körperkult offen aus und tun (fast) alles für einen perfekten, makellosen Körper.

Ausprägungen Körperkult

Wie sieht ein perfekter Körper aus? Sind es gestählte Muskeln, 90-60-90 Maße oder zahllose Tattoos am Körper?

Schönheitskriterien

Ist Schönheit eigentlich messbar? Gibt es objektive Kriterien, mit denen „tolles Aussehen“ gemessen werden kann oder liegt Schönheit doch alleine im Auge des Betrachters? Wir haben bei Schönheitschirurgin Annette Kotzur nachgefragt.

Blinde und Körperkult

Wie nehmen eigentlich Blinde körperliche Schönheit wahr? Blindenfußballer Mulgheta Russom hat uns für einen Tag in seine Welt mitgenommen.

Was steckt hinter dem Wunsch nach Perfektion?

  • Warum sehnen wir uns nach einem schlanken, jugendlichen Aussehen?
  • Welche Wünsche und Bedürfnisse stecken dahinter?
  • Ab wann schlägt der Wunsch nach Perfektion ins krankhafte Extrem um?

Antworten auf diese Fragen gibt es in der aktuellen Ausgabe von Wertsache.

Weitere Gesprächspartner in unserer Sendung sind:

Miguel Pinto, Inhaber des Schönheits-, Tattoo- und Piercingstudios Zeitlos in Stuttgart

Karl Ess, einer der erfolgreichsten Fitness-YouTube Stars in Deutschland

Kera Rachel Cook, ehemaliges Model und Teilnehmerin bei GNTM

Drehort: Point Gerlingen, Premium-Fitness-Club

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert mit *

*